Über uns

Sachverstand und Leidenschaft

Wer uns in der Prüfstelle besucht, der hat es mit einem netten und kompetenten Team zu tun. Geleitet wird der Betrieb durch Dipl.-Ing. (FH) Thomas Börste, tatkräftig unterstützt wird er von B. Eng. Thomas Holterbork und B. Eng Stephan Ohlmeier. Thomas Börste hat nach seiner schulischen Laufbahn eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker erfolgreich abgeschlossen und anschließend an der GH Paderborn, Abteilung Soest seinen Abschluss zum Diplom-Ingenieur im Bereich für Maschinenbautechnik absolviert.

Darauf folgte die Ausbildung zum Kraftfahrzeug- Sachverständigen in Münster und eine Ausbildung zum amtlich anerkannten Prüfer (aaP) beim RWTÜV mit der Zusatzqualifikation zum amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS). Was ihm zusätzlich die Befugnis zur Abnahme der Führerscheinprüfung, Erteilung von Allgemeinen Betriebserlaubnissen sowie Einzel- und Sonderabnahmen erlaubt. 

Im Jahr 2001 hat er sich dann für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden, zunächst als Partner, 2004 dann eigenständig, indem er sein Büro im elterlichen Kfz-Betrieb aufbaute. Hierzu hat er ein besonderes Verhältnis, weil schon hier der Grundstein seiner beruflichen Laufbahn gesetzt wurde. Zusammen mit seinem Vater, der als Kfz-Meister in Herbern einen Kfz-Betrieb mit Schwerpunkt Unfallschadenreparatur sowie Wartungs- und Serviceleistungen führte, schraubte er schon als 10-Jähriger an Autos.

Seit 2004 führt er nun die Prüfstelle sowie das Sachverständigenbüro Börste in Herbern erfolgreich. Er verstand sich von Anfang an als moderner Dienstleister. Kompetente und individuelle Beratung an dem Kunden waren für ihn von Anfang an selbstverständlich.

Und der Erfolg gibt ihm Recht. Am 01.12.2014 eröffnete er seine zweite Prüfstelle mit Standort Werne.